Die Autoren danken

Hier sehen Sie uns, nämlich Walter Biermann ( links ) und Hartmut Butzert, bei der Bearbeitung von Dokumenten, Photos und alten Geschichten über unser Dorf Hervest. Es hat uns viel Freude, natürlich aber auch sehr, sehr viel Arbeit gemacht. Wir hatten uns die Aufgaben aufgeteilt. Walter Biermann begeisterte die Bürger unseres Dorfes Hervest für unser Projekt, so daß er bei unzähligen Hausbesuchen auf Schätze alter Photos und Dokumente stieß und sie mir ( H. B. ) zum Einscannen überließ. Mit seiner fundierten Kenntnis um die Menschen und Geschehnisse im Dorf Hervest wußte er zu jedem alten Photo einen Kommentar, schließlich ist er ja im Dorf in der Glück- Auf- Straße geboren und aufgewachsen. Ich selbst konzentrierte mich auf das Photographieren des Dorfes im Jahre 1999 vom Erdboden und von der Luft aus. Wir hatten uns für die Fertigstellung der CD einen Termin, nämlich Herbst 1999 gesetzt. Damit wollten wir eine Sammlung über unser Dorf Hervest noch vor dem Jahre 2000 herausgeben. Mittlerweile stellt es sich aber heraus, daß der Fundus an Geschichten und alten Photos noch lange nicht erschöpft ist. Wir hoffen, daß durch diese CD vielleicht noch einige Hervester Bürger sich an Gegebenheiten oder Dokumente aus vergangener Zeit erinnern und uns diese zur Verfügung stellen. Somit versprechen wir, nach Herausgabe dieser CD ein weiteres Jahr zu sammeln und dann ein "Update" herauszugeben. Warum eine CD: Die Vorteile sind erstens : Man muß nicht sofort mit großen Auflagen beginnen und 50.000 DM auf den Tisch blättern, sondern kann nach Bedarf herstellen. Zweitens: Die CD hält " ewig", und wenn sie durch eine neue Technologie abgelöst wird, können die Inhalte überspielt werden. Drittens, Ergänzungen und Verbesserungen bzw. Korrekturen sind ohne weiteres möglich. Viele haben zum Entstehen dieser CD beigetragen, und so möchten wir speziell danken


Startseite Inhaltsverzeichnis Index