Bericht von der Generalversammlung am 29.03.2019

Bild von links nach rechts: Beisitzer Fabian Kentrup, 2.Vorsitzender Thomas Steifa, Beisitzer Christoph Evers, 1.Vorsitzender Dirk Richter

Mitglieder des „Allgemeinen Bürgerschützenvereins Dorf Hervest e.V.“ trafen sich zur Frühjahrsversammlung.

Am vergangenen Freitag trafen sich die Mitglieder des Schützenvereins Dorf Hervest zu ihrer traditionellen Frühjahrsversammlung in der Gaststätte „Jägerhof Einhaus“. Auf der Tagesordnung standen u. a. Vorstandswahlen und Informationen zum diesjährigen Schützenfest. Im Rahmen der Vorstandswahlen wurden der noch amtierende Prinzgemahl Fabian Kentrup und Christoph Evers als Beisitzer für sechs Jahre gewählt. Die Kassenprüfer Peter Pfeifer und Dirk Rakowski wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Als Ausblick auf das Schützenfest vom 20. bis 23. Juni 2019 gab der 1. Vorsitzende Dirk Richter die anstehenden Änderungen beim Ablauf des Festes bekannt. So wird der Biervogel bereits im Anschluss an die Vorparade am Donnerstag, den 20. Juni 2019, am Festplatz ausgeschossen. Danach erfolgt eine kleine Parade in der Dorf-Mitte (Kreuzung Dorfstr./Glück-Auf-Str.) zur Maibaumversteigerung durch die Junggesellen. Die gewonnene Zeit am Sonntagmorgen, den 23. Juni 2019, wird für Ehrungen und einen gemütlichen Frühschoppen genutzt, bevor dann das traditionelle Schießen um die Königskrone folgt.

Für die Zeltparty mit dem Stargast „Mia Julia“ am Freitag, den 21. Juni 2019 ist der Kartenvorverkauf bereits erfolgreich angelaufen. Karten gibt es bei der Vereinten Volksbank eG, Geschäftsstelle Hervest, Glück-Auf-Straße 256, der Geschäftsstelle Hervest-Dorsten, Im Harsewinkel 14 und bei der Reiseagentur Vospohl in den Filialen in Dorsten: Lippestraße 36, in Hervest: Im Harsewinkel 10 und in Wulfen: Am Brauturm 27. Ebenso können die Karten über den Online-Shop der Vereinten Volksbank erworben werden (www.vb-shop.de).

schuetzenverein.dorf-hervest.de