Heimatfest am 18. August 2019 auf der Hervester Deele und dem Hof Schulte-Tenderich

Wir beginnen in diesem Jahr um 11.00 Uhr am zukünftigen Heimathaus an der Glück-Auf-Straße 376, der ehemaligen Bäckerei Meuser.

Hier werden wir Ihnen die Uhr mit Glockenspiel vorstellen, die ehemals am Hotel Berken, An der Molkerei, gehangen hat. Die Uhr wurde durch Mitglieder des Heimatvereins abgebaut und am Giebel der Bäckerei nach Restaurierung wieder aufgehängt. Unser Bürgermeister Tobias Stockhoff hat sein Erscheinen zugesagt, ebenso Egon Berken. Walter Biermann wird einige Worte zur Geschichte des Glockenspieles sagen.

Für die Kinder haben wir in diesem Jahr neben einer Hüpfburg eine Reihe von Spielen vorgesehen. Die Feuerwehr ist mit einem Fahrzeug vertreten, das die Kinder besichtigen dürfen. Als besondere Attraktion werden uns die Mitglieder des Vereins „Quadkinder Ruhrgebiet e. V.“ mit ihren Fahrzeugen besuchen. Es wird die Möglichkeit geben selbst zu fahren oder mitzufahren.
https://www.quadkinder-ruhrgebiet.de/

Es werden auch in diesem Jahr wieder eine Reihe von Ausstellern ihre kunsthandwerklichen Arbeiten anbieten. Selbstverständlich ist für das leibliche und geistige Wohl bestens gesorgt.

Kontakt: Heimatverein Dorf-Hervest e.V., 1. Vorsitzender Hans Fromm, Tel. 02362 77397
Email: info@heimatverein.dorf-hervest.de   Web: www.dorf-hervest.de

Menü