Katholische Kirchengemeinde St. Paulus Patronatsfest und Neujahrsempfang am 25.01.2020 um 18.00 Uhr in St. Marien

Am 25. Januar 2020, dem Fest Pauli Bekehrung, feiern wir unser Patronatsfest mit feierlichem Gottesdienst um 18.00 Uhr in der Kirche St. Marien mit anschließender Begegnung im Pfarrheim. Der Gottesdienst wird vom Kirchenchor St. Paulus mitgestaltet.
Als griechisch gebildeter Jude verfolgte Paulus zunächst die Anhänger Jesu Christi. Doch seit seiner Bekehrung verstand er sich als von Gott berufener Apostel des Evangeliums für die Völker ( Als solcher verkündete er vor allem Nichtjuden den auferstandenen Jesus Christus. Dazu bereiste er den östlichen Mittelmeerraum und gründete dort einige christliche Gemeinden. Durch seine Briefe blieb er mit ihnen in Kontakt. Diese ältesten erhaltenen urchristlichen Schriften bilden einen wesentlichen Teil des späteren NT.

Vorheriger Beitrag
Weiberfastnacht der Kfd St. Paulus am 20.02.2020
Nächster Beitrag
Kfd St. Paulus Filmabend im Pfarrheim

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.

Menü